Vita

Jörg Zschimmer, geschäftsführender Inhaber, ist seit mehr als 30 Jahren in der Informationstechnik tätig.  Sein umfangreiches Wissen und seine vielfältigen Erfahrungen auf diesem Gebiet setzt er seit 2001 äußerst erfolgreich für seine zahlreichen Kunden ein.

Nach einer klassischen Ausbildung als Elektrogerätemechaniker und Energieanlagenelektroniker hat Jörg Zschimmer zusätzlich den Abschluss als staatlich geprüfter Techniker an der Technikerschule in Berlin-Moabit, Fachrichtung Datenverarbeitungstechnik, erlangt.

Als Administrator großer Netzwerke bei einem Berliner Energieversorger – damals noch im Bereich Terminal- anbindung an Großrechneranlagen – hat Jörg Zschimmer wichtige berufliche Etappen durchlaufen. Durch die Übernahme verantwortungsvoller Projekte, wie Entwurf und Umsetzung von stadtweiten Netzwerken für die Kommunikation zwischen PCs und Servern (Auftraggeber Bewag Berlin) sowie deren Anbindung an das damals noch junge Internet, ist es ihm gelungen, zu einem gefragten Planer in diesem Bereich zu werden.    

Als Leiter der EDV und Organisation eines mittelständischen Betriebes im Umland von Berlin war Zschimmer für die Softwareplanung eines Datenbanksystems mit Zugriff aus ganz Deutschland und den Niederlanden zuständig.

Der Entscheidung, 2001 in die Selbständigkeit zu wechseln, sieht Jörg Zschimmer als wichtigen Schritt, weil er sich den vielfältigen Problemlösungen eines größeren Kreises stellen wollte.

Seine Kunden – überwiegend mittelständische Betriebe, Freiberufler und Institutionen in Deutschland und Österreich – sehen in ihm einen zuverlässigen Partner. 

Sie schätzen insbesondere seinen "Blick über den Tellerrand", wenn es ihm abseits althergebrachter technischer Lösungen gelingt, ganz neue Aspekte wie Arbeits- und Ablauforganisation im Betrieb zu berücksichtigen.

Und was können wir für Sie tun?

Wir nehmen uns gerne Zeit, um Fragen zu beantworten und Sie umfassend zu beraten.
Verleih von Cargo-Bikes in Berlin
  • IT Consulting
  • Jörg Zschimmer
  • 14197 Berlin
    Offenbacher Str. 16

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

IT Consulting für Berlin und Brandenburg